Hi! Ich bin stephy

...aus Berlin. Für Berlin.

Ich bin Vinyasa Flow und Yin Yogalehrerin, Personal Trainerin und Beraterin für Stressbewältigung und -prävention.

2017 verließ ich, physisch und psychisch ausgebrannt, mein altes Berufsleben als Projektleiterin für Events & Marketing.
Um wachsen zu können, war es für mich an der Zeit, zu tun, was mich tief im Inneren berührt und erfüllt:

Den Menschen zu mehr Klarheit und Entschlossenheit verhelfen.
Ihre Anspannungen und Ängste zu lösen, um zu gleichen Teilen stark und sanft durchs Leben zu gehen, erfüllt mit Leichtigkeit und Freude.

 

Ich bin das, was man ein typisches Luftzeichen nennt: gern ein wenig zerstreut, meist mit den Gedanken schon einen Schritt weiter.
Als echte Berlinerin trage ich mein Herz auf der Zunge, ehrlich, unverblümt und direkt, aber stets mit einem charmanten Augenzwinkern.

 


Yoga praktiziere ich seit 2011. Meine Inspirationen hole ich mir aus dem Vinyasa Flow Yoga mit Elementen aus  Kundalini, Power Yoga, Breathwork, Ayurveda und klassischer Chakrenlehre.
Daraus baue mir meinen eigenen Stil. Atem- sowie Meditationstechniken sind elementarer Bestandteil der Praxis.

"Als sie aufhörte durch ihr leben zu hetzen, war sie erstaunt darüber, für wie viel mehr leben sie plötzlich zeit hatte."

"Ich möchte Yoga für Jeden zugänglich machen, vollkommen egal wie flexibel oder unflexibel der Körper ist. Yoga ist die Einheit von Körper und Kopf. Die Körperhaltungen, der Atem, die Anstrengung und die Ruhe sind Instrumente, um diese Verbindung herzustellen.

Ich möchte, dass die Schüler ohne Leistungsdruck und Perfektionsstreben den Weg auf die Matte finden, um Körper und  Geist zu spüren.

Ich möchte euch durch Widerstand und Anstrengung hindurch begleiten und euch mit Kraft und Klarheit für euren Alltag versorgen.
Wir verlassen gemeinsam die Komfortzone, um Energie aufzutanken und im Leben zu wachsen.

Ausbildung
2016 - 2017, 250h (RYS), yogafürdich, Berlin
2019, 30h, Yin Yoga Weiterbildung bei Katrin Knauth

Weiterbildungen

2020, Creative Sequencing mit Rocky Heron

2018, Kundalini-Workshop mit Guru Jagat

2016/dato, Workshops mit Sandra Winkens, Nicole Herrmann, Julia Wunderlich